Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kinder- und Jugendvereins Pleißental e.V.

Hier könnt Ihr Euch über unsere Jugendclubs und Projektangebote informieren.
Natürlich bieten wir auch abwechslungsreiche Ferienprogramme an - schaut einfach mal rein!

Unsere Jugendeinrichtungen sind in der Zeit vom 18.12.2018 bis 07.01.2019 geschlossen.

Aktuell ist die Stelle einer sozialpädagogischen Mitarbeiterin bzw. eines sozialpädagogischen Mitarbeiters zu besetzen. Die komplette Stellenbeschreibung gibt's hier.

Wollt Ihr was auf die Ohren? Oder doch lieber was für's Auge? - Die kreativen Ergebnisse aus den verschiedenen Projekten findet Ihr bei unseren Ferienangeboten - schaut doch mal rein:

In der MuseobilBox findet Ihr das Hörspiel "Geisteralaaaaarm" und den SPiXEL-gekrönten Kurzfilm "Von Wändern und Ufo's". In den Winterferien 2017 drehten wir drei Kurzfilme. Ein weiterer Kurzfilm zum Thema Mobbing entstand in den Winterferien 2018. Im Projekt "Blickwinkel Mittelalter" vertonten wir in den Sommerferien 2018 drei Hörspiele und von unseren Erlebnissen in den Herbstferien 2018 gibt es eine Zusammenfassung in Form eines Films.

Lust, selbst mal kreativ zu werden? Zur Teilnahme an unseren Angeboten gebt ihr bitte dieses Infoblatt ausgefüllt und unterschrieben ab.

Bitte beachtet auch unsere Hinweise zum Datenschutz!

Kinder- und Jugend-
verein Pleißental e.V.