In der 1. Ferienwoche tauchten wir in die Vergangenheit ein:

Im gemeinsamen Chronikprojekt mit der Gemeinde Lichtentanne ging es um das Kennenlernen und Dokumentieren von Sehenswürdigkeiten in Lichtentanne. Auf einer Fotosafari wurden Bilder von besonderen Orten gemacht. Nach der Auswahl der Fotos ging es an das Verfassen von kurzen Texten über die jeweilige Geschichte der entdeckten Plätze.

Die 2. Woche stand ganz im Zeichen kreativer Ideen:

In der zweiten Woche drehte sich alles um die Entstehung eines Films. Zunächst ließen sich die Kinder und Jugendlichen durch die Werke aus vergangenen Projekten inspirieren. Anschließend setzten sie sich gemeinsam an die Erstellung der Story und den Text. Entstanden ist ein Hörspiel mit Fotostory. Die Kostüme und Requisiten wurden selbst entwickelt und hergestellt. Highlight war der Ausflug ins Theater in Plauen zum Stück „Schneewittchen und die sechseinhalb Zwerge“. Als Überraschung ging es mit den Kindern und Jugendlichen bei sonnigem Wetter in den Freizeitpark Plohn.

Kinder posieren in ihren Musical-Kostümen.

Kinder- und Jugend-
verein Pleißental e.V.