Sommerferien 2023

Sommer-Sonne-FerienspaßDie Kinder und Jugendlichen vor dem Berliner Fernsehturm.

Jedes Jahr bietet der KJV allen Kindern und Jugendlichen ein buntes Sommerferienprogramm an.

Höhepunkt ist die alljährliche Ferienfahrt in der ersten Woche, die 15 Mädchen und Jungen dieses Jahr nach Berlin führte. Highlights waren Besuche des Filmpark Babelsberg und des Schlosses Sanssouci. Gruselig wurde es im Berlin Dungeon, wild und lautstark bei der Blue Man Group. Nach einer Shoppingtour durch Berlin sorgte ein Bad im Wannsee für Abkühlung.

Die Kinder mit ihrem selbst gemachten Kräuteröl.Das gemeinsame Projekt mit der Burg Schönfels in der zweiten Ferienwoche stand unter dem Motto „Ritter, Mönchspfeffer und das Geheimnis der Ringelblumen“. Mit Angeboten wie der Herstellung von Kräuterölen und Lavendelsalben, Geocaching und Kräuterwanderung lernten die Kinder und Jugendlichen die Burg, ihre Geschichte und deren unmittelbare Umgebung kennen. Den krönenden Abschluss bildete das Apfelstrudelbacken in Micha`s Naturbackstube.

In der dritten Woche standen von den Kindern und Jugendlichen gewünschte Aktivitäten und Ausflüge auf dem Programm. Dazu gehörte eine Farbwasserschlacht, Action im Freizeitpark Plohn und ein Kinobesuch. Das abwechslungsreiche Programm schuf großartige Erinnerungen. Freut Euch schon auf die Herbstferien!

Kinder- und Jugend-
verein Pleißental e.V.