Herbstferien 2018

In der ersten Ferienwoche verbrachten wir zusammen mit Kindern und Jugendlichen aus unseren beiden Partnergemeinden Roßdorf und Babenhausen eine gemeinsame Ferienfreizeit in Roßdorf.

Die Kinder und Jugendlichen auf dem Flughafen in Frankfurt.Bei unseren Ausflügen und Aktivitäten hatten wir wie immer viel Spaß. Wir durften uns den Flughafen in Frankfurt einmal genauer anschauen. Am Dienstag statteten wir dem "Main Tower" einen Besuch ab. Ein weiteres Highlight war der Besuch in einem Warnschutzbunker.
Unser Taschengeld brachten wir auf der "Zeil" unter die Leute. Und natürlich wurde alles fotografisch festgehalten und es gab immer noch ein paar Hinweise für die perfekten Bilder unserer "Lieblingsorte".

In der zweiten Ferienwoche erkundeten wir im Projekt "Blickwinkel Mittelalter" wieder unsere Burg Schönfels mit moderner Bild- und Tontechnik.

Gemütliches BEisammensein auf dem Gelände der Burg Schönfels.Nach einer kurzweiligen Einführung in die Fotografie und den Bildaufbau wurden die Aufgaben verteilt und die Fotojagd durch die Burg begann. In einer interessanten Führung entstanden die ersten Ideen für unsere mittelalterliche Fotoreise.

Doch seht selbst:
Blickwinkel Mittelalter - Herbst 2018

Die kreative Phase kam in unserem Projekt auch nicht zu kurz. Bei tollem Wetter wurde im Hof gebastelt und gemalt, so dass jeder eine coole Erinnerung in Form eines Kalenders mit nach Hause nehmen konnte.

Am 24. November um 14:30 Uhr gab's die Vernissage zum Projekt im Museum der Burg Schönfels.