Herbstferien 2022

„Ab in den Harz“ - mit 15 Kindern und Jugendlichen machten wir uns vom 23. bis 27. Oktober auf nach Sachsen-Anhalt. Kaum in unserer Herberge – mitten im Nirgendwo – angekommen, ging das Theater auch schon los: im Goethesaal der Baumannhöhle schauten wir uns „Das kalte Herz“ an – bei gerade mal 5 Grad!

Am nächsten Tag genossen wir nach dem Tierparkbesuch die phänomenale Aussicht vom berühmten Hexentanzplatz. Talwärts sausten wir mit der Harzer-Bobbahn – ein echter Spaß! Am Dienstag bummelten wir durch Halle und planschten im mexikanischen Spaßbad „Maya Mare“ mit rasanten Rutschen, Wellenbädern und Whirlpools.

Mittwochs ging es HOCH HINAUS über die Rappbodetalsperre. Einige nutzten die Mega-Zipline – mit einem Kilometer die längste Doppelseilrutsche Europas; andere wagten sich auf die 100 Meter hohe und fast 500 Meter lange Titan-Hängebrücke. Nach diesen adrenalingeladenen Abenteuern besichtigten wir die Altstadt von Wernigerode und statteten dem Italiener einen leckeren Besuch ab. Am Abend war es dann schon wieder Zeit, die Sachen zu packen.

Aber am Abreisetag wartete noch eine Überraschung, von der die Kinder und Jugendlichen erst am Vorabend erfuhren: der Freizeitpark BELANTIS. Entsprechend groß war der Jubel! Kaum dort angekommen, verschwanden die Kids auch schon in Gruppen, um die vielen Fahrgeschäfte zu erobern. Gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und ließen während der Fahrt zu den Songs aus dem Film „Dirty Dancing“ die tollen Erlebnisse Revue passieren.

Seht Euch auch den Kurzfilm zu unserer Ferienfeizeit an!

Kinder- und Jugend-
verein Pleißental e.V.